WILLKOMMEN BASICS CONSULTING COACHING COUNSELING AKTUELLES IMPRESSUM


Copyright by Helmut Beck  |  Impressum

Coaching - Online



Beginnen wir bei der Frage:

Ist Online-Coaching wünschenswert?

Wer wird da nicht relativ schnell mit der Aussage übereinstimmen, dass für eine professionelle Beratungsbeziehung, die geprägt ist von Vertrauen, Diskretion und einem 'kooperativen Commitment' eine real mit allen Sinnen erfahrbare 'Face-to-Face-Situation' sicher höchst wünschenswert ist?


Gleichzeitig gibt es auch wissenschaftlich fundierte Erfahrungen, dass selbst im therapeutischen Bereich Verfahren wie Videotelefonie (z.B. Skype) oder e-mail-Beratung wirksam einsetzbar sind. Das lässt sich auf Prozesse der Beratung und professionellen Lebensbegleitung übertragen.



Für mich ist Online-Coaching eine sehr sinnvolle und auch nützliche Ergänzung zur personalen Begegnung, die allerdings unverzichtbar für mich ist - egal ob sie am Anfang oder mehr in der Mitte des Prozesses steht.


Der Nutzen des Online-Coachings liegt auf der Hand:



Fragen Sie mich nach den konkreten Konditionen!