WILLKOMMEN BASICS CONSULTING COACHING COUNSELING AKTUELLES IMPRESSUM


Copyright by Helmut Beck  | Impressum

Basics



Mit sich selbst und mit anderen in Resonanz sein -


in Verbindung sein mit den eigenen Kraftquellen,

seine Werte nicht nur denken, sondern sie auch körperlich erleben,

den Flow spüren sowohl im 'Machen-Modus' als auch im 'Seins-Modus',

sich von anderen Menschen im Innersten angesprochen fühlen,

die gemeinsame 'Wellenlänge' in der gegenseitigen Bereicherung spüren,

eins sein mit sich und der Welt!


Diese Sehnsüchte und diese Erfahrungen haben mich seit Schulzeiten geprägt und mich auf meinen Weg gebracht - sowohl im beruflichen Bereich als auch im privaten Umfeld.


Pater Thomas Kaschten SCJ, ein ausgewiesener TA-Therapeut, Dr. Gundl Kutschera mit ihrem wertschätzenden Resonanz-Training, das viel mehr ist als nur eine NLP-Ausbildung, und Logotherapeuten und Existenzanalytiker wie Dr. Wolfram Kurz, DDr. A. Längle und Christoph Kolbe haben mich achtungsvoll und bereichernd auf diesem Weg begleitet.


Diese Erfahrungen und theoretischen Fundierungen suche ich im Konzept des NeuroLogoDevelopment weiterzuführen.

Der Begriff der Resonanz ist dabei immer zentral für mich gewesen und umso mehr freut es mich, dass Prof. Dr. Hartmut Rosa in jüngster Zeit diesen Begriff wieder in die breite Diskussion gesellschaftlicher Entwicklungsperspektiven und persönlicher Lebenskonzepte eingebracht hat.


Und nun sehen Sie selbst, WER das WIE umsetzt und auf seine Weise in die Welt zu bringen versucht - immerhin schon 20 Jahre erfolgreich in selbständiger Tätigkeit!